ÜBER UNS

Die Freiwillige Feuerwehr Chieming ist eine Einrichtung der Gemeinde Chieming und übernimmt deren Aufgabe, den Brandschutz in der Gemeinde sicherzustellen. Den Einsatz- und Übungsdienst übernehmen Chieminger Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich und unentgeltlich in Ihrer Freizeit.
Der Leiter der aktiven Feuerwehr ist der 1. Kommandant und ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter und die Gruppenführer. Oberster Dienstherr ist der Bürgermeister der Gemeinde Chieming.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Chieming verwaltet die Mitglieder und stellt die aktiven Feuerwehrdienstleistenden. Darüber hinaus organissiert der diverse Festivitäten und führt diese durch. Finanziell unterstützt er die Ausstattung der aktiven Wehr und entlastet damit den kommunalen Haushalt.